Persönlich – was mich ausmacht

Durch meine langjährige, weltweite Managementerfahrung als Qualitätsleiter und Zertifizierungsauditor erkenne ich sehr schnell, speziell die kritischen sowie entscheidenden Aufgaben in den verschiedenen Unternehmensprozessen. Meine offene, ideenreiche Art ermöglicht mir hierbei, bei der aktiven, teamorientierten Lösungsfindung außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Dabei stütze ich mich auf mein breites Fachwissen und meine hohe, soziale Kompetenz, welche ich mir während meiner Lehre, dem zweiten Bildungsweg und meiner vielseitigen, langjährigen Führungserfahrung aneignete. Besonnenheit, Fairness und ein gesundes Selbstvertrauen, welches sich in einer hohen Durchsetzungsstärke im Ergebnis zeigt, werden zusätzlich durch meine über fünfunddreißigjährige Freizeitaktivität im traditionellen, japanischen Karate unterstützt.

Michael G. Eckert

michael_eckert_persoenlich_v2

Persönlich – Meine Erfahrungen

Mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung bei verschiedenen inhabergeführten Hidden Champions, als Kopf des Qualitätsmanagements/des Qualityengineerings und der Qualitätssicherung, sowie als Berater und Zertifizierungsauditor der DQS. Vom 100 Mann Unternehmen bis zum Mittelstand mit mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vom extrem preisgetriebenen Low Tech Produkt bis zum absolut spielarmen High Tech Getriebe. Vom µ genauen Spannmittelunikat aus der Einzelfertigung bis zur durchoptimierten Massenproduktion. Vom Jedermann Produkt bis zum Liebhabermikrofon für Phil Collins persönlich.

Die Hidden Champions waren:

Automotiv & E-Mobilität, Aerospace, Medizintechnik

Tragbare Sprühgeräte für Garten, Bau und Reinigung

Hochwertige Industrieschaltgeräte

Mikrofone, Konferenztechnik, Headsets und Kopfhörer

Superior Clamping and Gripping

Sicher haben mich die 12 Jahre als Qualitätsleiter bei SCHUNK- Superior Clamping and Gripping, verantwortlich für alle Werke weltweit, am meisten geprägt. Im Besonderen bin ich Herrn Heinz Dieter Schunk dankbar, der mich als mein direkter Vorgesetzter forderte, förderte und mir vor allem den Freiraum ließ, meine teilweise außergewöhnlichen Ideen gewinnbringend und erfolgreich für die Unternehmensgruppe einsetzen zu können.

So bin ich besonders stolz darauf, einer der 10 obersten Führungskräfte gewesen zu sein, der die Vision, die Werte und den SCHUNK-Leitsatz „Mit Pioniergeist und Perfektion setzen wir weltweit Maßstäbe“, in einem mehrtägigen Workshop mitentwickelte und nachfolgend in der Unternehmensgruppe erfolgreich zur Anwendung brachte.

Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg –  einfach und pragmatisch