Lerntrainings – einfach und pragmatisch

Letztlich ist es immer der einzelne Mensch, die eine Kollegin, der eine Kollege, oder Sie selbst, der durch seinen Einsatz, seine Idee, durch sein Wissen und Know How etwas vorantreibt, etwas tut was von entscheidender Bedeutung für das Unternehmen ist. Darum gehören Investitionen in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, oder für sich selbst, sicher zu den zukunftsorientiertesten und wichtigsten überhaupt.

Wir halten Ihre Mannschaft durch aktives Lernen leistungsfähig –  einfach und pragmatisch

Lerntrainings für den Unternehmensbereich

  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess 
  • Begleitung und Coaching für Q-Leitung, Führungskräfte und Q-Kolleginnen/Kollegen
  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess 
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden und Lieferanten verhandeln 
  • Grundlagen und Aufbautraining zum Qualitätsmanagement
  • Qualitätsnormen-Interpretation 
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung
  • Ausbildung und Training interner Auditoren (1st-Party und 2nd-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Grundlagen der Fehleranalyse
  • 8-D Methodik
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden und Lieferanten verhandeln 
  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess 
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess 
  • Grundlagen und Aufbautraining zum Qualitätsmanagement
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • SPC – statistische Prozesskontrolle
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung
  • Qualitätsnormen-Interpretation 
  • Ausbildung und Training interner Auditoren (1st-Party und 2nd-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • Begleitung und Coaching für Q-Leitung, Führungskräfte und Q-Kolleginnen/Kollegen
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Gewinnbringender Umgang mit Kundenaudits
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden verhandeln 
  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Ausbildung und Training interner Auditoren (1st-Party und 2nd-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess 
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Grundlagen und Aufbau Training zum Qualitätsmanagement
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess 
  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Grundlagen der Fehleranalyse
  • 8-D Methodik
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden und Lieferanten verhandeln 
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess 
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung
  • Qualitätsnormen-Interpretation 
  • Grundlagen und Aufbautraining zum Qualitätsmanagement
  • Ausbildung und Training interner Auditoren (1st-Party und 2nd-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten verhandeln 
  • Ausbildung und Training von Lieferantenauditoren (2nd-Party Auditoren) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • Professionelle Lieferantenaudits 
  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • 8-D Methodik
  • Grundlagen und Aufbautraining zum Qualitätsmanagement
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung 
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess  
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks – Qualität-Kosten-Lieferzeit

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Grundlagen der Fehleranalyse
  • 8-D Methodik
  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess 
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess 
  • Grundlagen und Aufbautraining zum Qualitätsmanagement
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • SPC – statistische Prozesskontrolle
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung
  • Ausbildung und Training interner Auditoren (1st-Party und 2nd-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Grundlagen der Fehleranalyse
  • 8-D Methodik
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess 
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess 
  • Grundlagen und Aufbautraining zum Qualitätsmanagement
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung
  • Ausbildung und Training interner Auditoren (1st-Party und 2nd-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks – Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Begleitung und Coaching für Q-Leitung, Führungskräfte und Q-Kolleginnen/Kollegen
  • Ausbildung und Training interner Auditoren (1st-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • Ausbildung und Training von Lieferantenauditoren(2ndParty) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • Grundlagen und Aufbautraining zum Qualitätsmanagement
  • Grundlagen der Produkthaftung vom Techniker für den Techniker (und Kaufmann) nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung

 

Weitere Lerntrainings sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

Alle Lerntrainings werden auch als „Power Lerntraining“ angeboten. „Power“ bedeutet dabei, dass sich an das Lerntraining ein spezifisches 1 ½ stündiges Kampfkunsttraining anschließt, bei welchem Sie mit viel Spaß und Freude von meiner 35-jährigen Erfahrung als aktiver Karateka und Karatetrainer profitieren werden. Das Kampfkunsttraining wird selbstverständlich an die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer angepasst.