Beratung – einfach und pragmatisch

In unserer schnelllebigen Zeit, in der sich Anforderungen ständig verändern, erweitern oder steigern, ist es kaum mehr möglich, über alle wichtigen Themen ausreichend gut informiert zu sein und das notwendige Wissen zu verinnerlichen, geschweige denn wirtschaftlich anzuwenden.

Selbst für die Fachexperten in Ihrem Unternehmen, wie zum Beispiel dem Qualitätsmanagement, ist es eine immense Herausforderung neben dem Tagesgeschäft mit den jeweilig aktuellen Entwicklungen Schritt halten zu können.

Genau hier und genau darum unterstützen wir Sie. 

Wir lösen Ihre Qualitätsthemen – einfach und pragmatisch

 

Beratungsleistungen für den Unternehmensbereich

  • Interim Management
  • Qualitätskostenreduzierung - Durchführung, Verbesserung und Maßnahmenverfolgung
  • Restrukturierung und Rationalisierung des Qualitätswesens
  • Fehleranalyse im konkreten Problemfall - Ursachenfindung, Einleitung und Überwachung der Lösungsmaßnahmen
  • Begleitung von Produkthaftungsfällen nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Begleitung und Coaching für Q-Leitung, Führungskräfte und Q-Kolleginnen/Kollegen
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Kundenreklamationsmanagementsystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Qualitätsstrategie - Entwicklung, Implementierung und Darstellung
  • Qualitätsprämiensystem - Aufbau und Verbesserung
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Kundenzufriedenheitsermittlung - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Produktauditsystem - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Interne Audits - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Lieferanten- und Kundenaudits - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Zertifizierungsaudits - Planung, Begleitung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Lieferantenmanagementsystem - Aufbau und Verbesserung
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • Technischer Wettbewerbsvergleich - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Interim Management
  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Kundenreklamationsmanagementsystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Qualitätskostenreduzierung - Durchführung, Verbesserung und Maßnahmenverfolgung
  • Fehleranalyse im konkreten Problemfall - Ursachenfindung, Einleitung und Überwachung der Lösungsmaßnahmen
  • Begleitung von Produkthaftungsfällen nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Begleitung und Coaching für Q-Leitung, Führungskräfte und Q-Kolleginnen/Kollegen
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Restrukturierung und Rationalisierung des Qualitätswesens
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Qualitätsstrategie - Entwicklung, Implementierung und Darstellung
  • Qualitätsprämiensystem - Aufbau und Verbesserung
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Kundenzufriedenheitsermittlung - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • 8-D Methodik
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung
  • SPC – statistische Prozesskontrolle
  • Restrukturierung und Rationalisierung von Produkt- und Prozessprüfungen
  • Mitarbeiterselbstprüfung – Aufbau und Verbesserung
  • KAIZEN-Workshops / Shopfloor Management
  • Produktauditsystem - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Interne Audits - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Lieferanten- und Kundenaudits - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Zertifizierungsaudits - Planung, Begleitung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Lieferantenmanagementsystem - Aufbau und Verbesserung
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • Technischer Wettbewerbsvergleich - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Verbesserung des Qualitätsmanagementsystem

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • Begleitung von Produkthaftungsfällen nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Kundenaudits - Planung, Begleitung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Kundenreklamationsmanagementsystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Fehleranalyse im konkreten Problemfall - Ursachenfindung, Einleitung und Überwachung der Lösungsmaßnahmen
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Kundenzufriedenheitsermittlung - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Produktauditsystem - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Technischer Wettbewerbsvergleich - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Fehleranalyse im konkreten Problemfall - Ursachenfindung, Einleitung und Überwachung der Lösungsmaßnahmen
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung 
  • Begleitung von Produkthaftungsfällen nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Kunden verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Produktauditsystem - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Technischer Wettbewerbsvergleich - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten verhandeln - Planung, Durchführung und Ergebnisumsetzung
  • Lieferantenaudits - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Begleitung von Produkthaftungsfällen nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Lieferantenmanagementsystem - Aufbau und Verbesserung
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung 
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Fehleranalyse im konkreten Problemfall - Ursachenfindung, Einleitung und Überwachung der Lösungsmaßnahmen

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Ausschusskostenreduzierung - Durchführung, Verbesserung und Maßnahmenverfolgung
  • Restrukturierung und Rationalisierung von Produkt- und Prozessprüfungen
  • Fehleranalyse im konkreten Problemfall - Ursachenfindung, Einleitung und Überwachung der Lösungsmaßnahmen
  • 8-D Methodik
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung 
  • Begleitung von Produkthaftungsfällen nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Qualitätsprämiensystem - Aufbau und Verbesserung
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • SPC – statistische Prozesskontrolle
  • Mitarbeiterselbstprüfung – Aufbau und Verbesserung
  • KAIZEN-Workshops / Shopfloor Management

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Kundenreklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Kundenreklamationsmanagementsystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Fehleranalyse im konkreten Problemfall - Ursachenfindung, Einleitung und Überwachung der Lösungsmaßnahmen
  • Servicekostenreduzierung - Durchführung, Verbesserung und Maßnahmenverfolgung
  • Begleitung von Produkthaftungsfällen nach dem Produkthaftungsgesetz, der vertraglichen und der deliktischen Haftung
  • Risikoanalysen am Produkt/Prozess - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Kundenzufriedenheitsermittlung - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • 8-D Methodik
  • Grundlagen der angewandten Statistik
  • Maschinenfähigkeits- /Prozessfähigkeits- und Messmittelfähigkeitsanalyseuntersuchung
  • Produktauditsystem - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung
  • Technischer Wettbewerbsvergleich - Aufbau, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!

  • Interim Management
  • Begleitung und Coaching für Q-Leitung, Führungskräfte und Q-Kolleginnen/Kollegen
  • TEAM-Entwicklung im Spannungsfeld des magischen Dreiecks - Qualität-Kosten-Lieferzeit
  • Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse - Planung, Durchführung, Ergebnisdarstellung und Maßnahmenverfolgung 
  • Qualitätsprämiensystem - Aufbau und Verbesserung
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Kennzahlensystem - Aufbau, Erweiterung und Verbesserung
  • Begleitung und Coaching interner Auditoren (1st-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4
  • Begleitung und Coaching von Lieferantenauditoren (2nd-Party) nach ISO 9001 und VDA 6.4

Weitere Beratungsleistungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen ein!